1931 – Anton Assner gründet das Bauunternehmen

Es werden zunächst kleinere Wohn- und Geschäftsgebäude in der näheren Umgebung von Waal gebaut. Sein Sohn Hermann Assner beginnt 1945 die Maurerlehre mit 14 Jahren bei der Fa. Lutz in Landsberg am Lech.

1954 – Hermann Assner übernimmt das Bauunternehmen

Das Unternehmen wächst auch die Bauvorhaben werden anspruchsvoller. Er gründet das eigene Betonwerk und es gelingt der Einstieg in den Brückenbau. Seit den 70er Jahren stellt das Bauunternehmen eigene Fertigteile her.

Bitte klicken Sie auf eines der Bilder, um die Bildergalerie zu starten.

1999 – Gudrun Assner tritt in das Bauunternehmen ein

In 2004 übertragt Hermann Assner die Geschäftsführung an Gudrun Assner.

2008 baut Assner das Fachmarktzentrum in Landsberg am Lech.

2011 Feier 80 Jahre Assner

2014 stirbt Hermann Assner im Alter von 83 Jahren. Leider erlebt er nicht mehr, dass nach dem Neubau des Büros und der Schlosserei die verschiedenen Standorte des Unternehmens 2016 in Landsberg am Lech vereint werden.

In 2017 erstellt Assner für den FC Bayern das Stadion des Nachwuchsleistungszentrums in München.

Bitte klicken Sie auf eines der Bilder, um die Bildergalerie zu starten.