Neue Gewerbehalle der Salzmann GmbH

ProjektnameGewerbehalle Salzmann
AdressePeiting
AuftragsartErd- und Rohbauarbeiten, Stahlbetonfertigteile, Fassadenelemente
AuftraggeberSalzmann GmbH - Stanztechnik und Werkzeugbau
PlanungAssner
AusführungAssner
Das Schongauer Unternehmen Salzmann hat nun seinen neuen Unternehmenssitz in Peiting. Mit Assner konnte das Bauprojekt schnell abgewickelt werden.

Das bislang in Schongau ansässige Unternehmen Salzmann GmbH Stanztechnik und Werkzeugbau verlagert seinen Unternehmenssitz in die Klammspitzstraße, Gewerbegebiet Süd in Peiting. Der neu erstellte, betrieblich optimierte und gewerbliche Mehrzweckbau kombiniert Büro-, Produktions- und Lagerflächen für den Werkzeugbau und die Metallstanzung. Salzmann war positiv überrascht, dass die bauliche Umsetzung und damit auch der Umzug zügig durchgeführt werden konnten.

Das in Sinuswellen gekleidet, metallern schillernde Unternehmensgebäude wurde mit einer Fertigteilkonstruktion bestehend aus Betonfertigteilstützen und Holz-Leimbindern erstellt. "Der gesamte Rohbau samt Dach und Fassade konnte in nur sieben Wochen erstellt werden.", so der Architekt des Unternehmens Assner. Als nächstes folgen nun der Innenausbau und schließlich der Umzug des Unternehmens.